Die Feuerwehr Krefeld hatte zum Jahresübergang eine Vielzahl von Einsätzen zu bearbeiten. Neben den klassischen Bränden von Müllbehältern zur Jahreswende wurden auch zwei Sturmeinsätze und fünf technische Hilfeleistungen bearbeitet.
Insgesamt wurde die Feuerwehr 21 mal alarmiert. Gegen 0:00 Uhr wurde zu einem Balkonbrand auf der Kaldenkirchener Straße gerufen. Dort hatte aber ein aufmerksamer Nachbar das Feuer bereits gelöscht. Es wurden lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zum Bötterhof wurde die Feuerwehr um 0:10 Uhr alarmiert. Dort brannte eine größere Hecke die durch die Vornahme von zwei C-Rohren gelöscht werden konnte. Um
0:10 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand auf der Griesbacher Straße gemeldet. Hier konnte das schlimmste verhindert werden. Es handelte sich um eine glimmende Silvesterrakete. Gegen 0:32 Uhr wurden auf der Cracauer Straße fünf Personen aus einem defektem Aufzug befreit und um 5:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand auf dem Voßdyk gerufen. Dort brannte zum Eintreffen eine Garage mit Dachstuhl in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte zum größten Teil verhindert werden. Das Wohnhaus wurde allerdings verraucht. Personen kamen dort nicht zu Schaden. Die Berufsfeuerwehr wurde in dieser Nacht durch die freiwillige Feuerwehr Fischeln, Oppum, Gellep-Stratum, Traar und Uerdingen unterstützt.