Datum: 20. Januar 2018
Art: Brand Gewerbebetrieb A2
Einsatzort: KR-Dießem, Lehmheide
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache I , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Im Lager des Rewe Marktes war ein elektrischer Hubwagen in Brand geraten. Das eigentliche Feuer blieb relativ klein, verursachte aber eine starke Rauchentwicklung von welcher das gesamte Gebäude betroffen war. Bei unserem Eintreffen hatte sich die Berufsfeuerwehr bereits zutritt zum Markt verschafft und setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Wir stellten einen weiteren Atemschutztrupp in Bereitstellung.

Nach kurzer Zeit wurden wir dann, in Absprache mit der Einsatzleitung, zur Hauptwache beordert um diese für die Dauer des Einsatzes zu besetzten und den Grundschutz sicher zu stellen.