Datum: 22. Januar 2017

Einsatzbericht:

Zusammenfassung: Dachstuhlbrand Glockenspitz

Beschreibung:

Die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, sowie die Löschgruppe Oppum wurden zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand an der Glockenspitz alarmiert, der zu einem großen Dachstuhlbrand wurde. Bedingt durch die zu erwartende Einsatzzeit bei diesem Szenario wurden die Fw 1 und Fw 2 von den übrigen Einheiten Traar und Fischeln, sowie für die Wache 2 Uerdingen und Gellep-Stratum  besetzt. Die Hülser Drehleiter war ebenfalls schon mitalamiert. Nach kurzer Verweilzeit auf der Haupwache, wurde wir Alarm mässig ebenfalls zur Glockenspitz dirigiert. Dort blieben wir mit unserm Personal in Bereitstellung. An der Einsatzstelle befanden sich nun freiwillige Einheiten von Oppum, Traar, Hüls und Fischeln. Nach ca.2h rückten wir mit dem Löschzug Hüls dann ertsmal wieder zur Hauptwache ein. Gegen 13:15h wurden wir dann aus dem Einsatz entlassen.